Wir freuen uns, Sie auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen.

 

Unser Verein bringt leidenschaftliche Züchter, Hobbyhalter und Interessierte zusammen. Wir fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen und schaffen eine lebendige Gemeinschaft

rund um dieses faszinierende Hobby.

so bleibt ihr immer auf dem laufenden:


Unser Stammtisch findet jeden Sonntag um 10:00 Uhr im Vereinsheim (Nutzungsstraße 53, 91074 Herzogenaurach) statt.

 

Hier haben Mitglieder und Interessierte die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde auszutauschen, Fragen zu klären und neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf Euch!


Aktuelle Themen

Anmeldung  über unser Kontaktformular möglich.


(Ihr könnt natürlich auch gerne ohne Anmeldung vorbei schauen.) 

 

     




Neue Impftermine für 2026

 

An folgenden Tagen kann von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr wieder gegen Newcastle geimpft werden: 

 

11.07.2026 

26.09.2026 

 

 

weitere Informationen  rund ums Impfen findet Ihr hier

 

 

Der neue Jahresplan für 2026/27 ist da!  

In unserem Jahresplan findet Ihr die spannenden Ziele und Aktivitäten, die wir für das kommende Jahr geplant haben. Von Veranstaltungen bis hin zu Projekten – hier seht Ihr, was uns erwartet und wie wir gemeinsam unsere Vision verwirklichen wollen.

 

Seid dabei und freut Euch auf ein aufregendes Jahr mit uns!

 

Unser Vereinsheim 

Du bist auf der Suche nach einem Ort, um Deine nächste Feier zu veranstalten? 

Dann bist Du bei uns genau richtig! 

 

Nutze einfach unser Kontaktformular  und schreibe uns ein paar Infos zu der geplanten Veranstaltung. 

 

Wir werden uns  schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen!

 

 



Neuigkeiten

Erfolgreiche Ausstellung im Geflügelzuchtverein

 

Wir blicken stolz auf eine wunderbare Ausstellung zurück. Es war großartig zu sehen, wie viele von euch mit Begeisterung gekommen sind, um die Vielfalt und Schönheit unserer Tiere zu bewundern. Euer Interesse und die Gespräche haben die Veranstaltung lebendig gemacht.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Gewinnern der Pokale! Eure Mühe und Einsatz haben sich wirklich ausgezahlt!

Besonderer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern, die das Kesselfleischessen organisiert und uns damit eine kulinarische Freude bereitet haben. Es war schön, in so geselliger Runde zusammenzukommen und unsere Erfolge zu feiern.

Euer Engagement ist das Herz unseres Vereins. Wir freuen uns auf viele weitere Erlebnisse und eine erfolgreiche Zukunft! Danke, dass ihr dabei seid!

 

 

 




Advent,  Advent ein Lichtlein brennt  ...

Unsere Mädels haben den Basteltisch erobert und dabei mehr Glitzer und Nadeln verteilt als so mancher Weihnachtsmarkt. ✨

Entstanden sind dabei richtig tolle Deko-Ideen und wunderschöne Kränze

Die Adventszeit kann kommen wir sind bereit! 🎄🕯️



Forellenräuchern im Geflügelzuchtverein                               – lecker, gesellig und erfolgreich

Unser Forellenräuchern im Geflügelzuchtverein war ein voller Erfolg! Etwa 140 Forellen wurden geräuchert – und das mit richtig gutem Zuspruch. Viele kamen vorbei, um sich eine frisch geräucherte Forelle zu holen und in netter Runde ein bisschen zu plaudern.

Ein großes Dankeschön an unser Räucher-Team, das wie immer mit viel Können und Herzblut für besten Geschmack gesorgt hat. Und natürlich auch ein herzliches

 

Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die mit angepackt und die Veranstaltung möglich gemacht haben.

 

 

Schön, dass so viele da waren – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

27.05.2025



Neue gefiederte Nachbarn

Der Geflügelzuchtverein freut sich, ein Pärchen Waldohreulen willkommen zu heißen, das sich regelmäßig in unserem Gelände aufhält! Diese majestätischen Vögel sind bekannt für ihre auffälligen Ohrfedern und ihre beeindruckende Flugkunst. Ihr häufiges Erscheinen bereichert unsere Umgebung und bietet eine spannende Gelegenheit, mehr über diese faszinierenden Tiere zu lernen. Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ein, die Eulen zu beobachten und mehr über ihre Lebensweise zu erfahren.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Momente mit unseren neuen gefiederten Nachbarn!

 

02.05.2025



Es tut sich was!

 

Die Vereinsmitglieder haben mit Neubau- und Instandsetzungs-maßnahmen in den Parzellen und deren Umgebung begonnen. Die Arbeiten umfassen den Bau neuer Ställe, die Instandsetzung bestehender Einrichtungen, die Verbesserung der Gehege sowie das Setzen eines Fundaments für das Festzelt. Ziel dieser Maßnahmen ist es, eine artgerechte Haltung zu gewährleisten und den Tieren mehr Platz zu bieten.

 

Wir freuen uns auf die positiven Veränderungen und sind überzeugt, dass diese Maßnahmen sowohl den Tieren als auch den Züchtern zugutekommen werden.

 

Es tut sich also einiges, und wir halten alle Züchter über den Fortschritt der Maßnahmen auf dem Laufenden!

 

02.05.2025



Die Inhalte wurden mit Unterstützung von KI erstellt und redaktionell überarbeitet.                                                                                        Letzte Aktualisierung 15.02.2026