UNSER MELDUNGSARCHIV


Eilmeldung: Stallpflicht 2021 im Landkreis ERH

Seit 19.02.2021 gilt wieder eine Stallpflicht für unsere Hühner. 

Bitte lest die angehängten Informationen, um die Tiere vor einer Erkrankung zu schützen. 

 

https://www.erlangen-hoechstadt.de/media/9138/sonderausgabe_2021-02-19.pdf

 

https://www.wiesentbote.de/2021/02/19/gefluegelpest-fall-bei-wildvogel-im-landkreis-erh/

 

MW (20.02.2021)



Nächste Impfung: 11.07.2020, 10:00 Uhr

Impfstoffausgabe erfolgt wie gewohnt auf dem Geländes des Geflügelzuchtverein Herzogenaurach 1891 e.V..

Hygienemaßnahmen (Maskenpflicht) und Abstandsregeln bitten wir einzuhalten!



Jahresrückblick mit Wahl der Vorstandschaft

Am 07. Februar 2020 fand im Vereinsheim des Geflügelzuchtverein Herzogenaurach 1891 e.V. die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden J.-T. Dach wurde in einer Schweigeminute der in 2019 verstorbenen Mitglieder Max Tellorack, Valentin Welker und Rudi Welker gedacht.

Anschließend ließ Vorstandsvorsitzender Dach das vergangene Jahr vor dem inneren Auge der 21 anwesenden Mitglieder nochmals Revue passieren.

 

Begonnen wurde dabei in gewohnter Manier mit dem traditionellen Speckessen zu Drei König. Weitere kulinarische Höhepunkte stellten das Teichfest mit frisch geräucherten Forellen, dem Sommerfest mit schmackhaften Leckereien vom Grill und Fass sowie das Karpfenessen im Herbst und der Weihnachtsfeier im Winter dar. Allesamt wurden gut von Mitgliedern, Freunden und Gönnern besucht, weshalb als kleiner Ausblick für 2020 alle Veranstaltungen wieder angekündigt wurden. Einen besonderen Dank sprach die gesamte Vorstandschaft deshalb allen fleißigen Helfern aus, die diese Veranstaltungen durch ihre tatkräftige Unterstützung erst möglich machen und dadurch das Vereinsleben unheimlich bereichern.

 

Den züchterischen Höhepunkt lieferte jedoch die erneut im KZV B455 abgehaltene Geflügelschau. Leider stagnierten altersbedingt die Zahlen sowohl bei den ausgestellten Tieren, als auch bei den Ausstellern selbst im Vergleich zum Vorjahr.

 

Dies wurde auch durch die Berichte der beiden Zuchtwarte J.-O. Hücking (Hühner) und M. Geinzer (Tauben) bestätigt. Jedoch ist erfreulich, dass es zunehmend mehr interessierte Mitbürger gibt, die sich für den Garten „ein paar Hühner“ holen und durch den Kontakt zum Verein bestmöglich mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Geflügel versorgt werden. Ein Appell ging jedoch an die versammelten Mitglieder, dass neben der lokalen Geflügelschau auch Überregionale Großschauen besucht werden sollen, da nur dort eine ehrliche Bewertung im direkten Vergleich mit Tieren der gleichen Rasse stattfinden kann.

 

Den finanziellen Rückblick gewährte Kassier W. Hohenberger. Erfreulich war hierbei die Tatsache, dass trotz einiger großer Investitionskosten zur Instandhaltung der Vereinsanlage durch die Veranstaltung und die Vermietungen des Vereinsheims ein Überschuss in 2019 erzielt werden konnte.

 

Abschließend standen wieder Neuwahlen der Vorstandsmitglieder an. Erneut bestätigt wurden die Positionen Vorstandsvorsitzender (J.-T. Dach), Kassenwart (W. Hohenberger), Schriftführer (H.-J. Diekmann), Zuchtwart Hühner (J.-O. Hücking), Zuchtwart Tauben (M. Geinzer) und der erste Beisitzer (W. Pöhlmann). Der ausscheidende, stellvertretende Vorstandsvorsitzende F. Pitz wurde durch M. Geinzer adäquat ersetzt. Als zweiten Beisitzer konnte zudem Mitglied Th. Cerny gewonnen werden, welcher neben K. Winter erneut für das Amt des Kassenprüfers kandidiert hatte. Abschließend wurde Mk. Wluka erneut für das Amt des Ringwarts bestätigt.

 

MW (21.02.2020)


UPDATE: Hühnerimpfen am 25.04.

Die Ausgabe des Impfstoffs gegen Newcastle findet wie angekündigt am 25.04.2020 statt.

Start der Ausgabe ist 10:15 Uhr.

 

Der Impfstoff wird vorportioniert und möglichst kontaktarm an den Halter ausgegeben.

Dazu werden wir eine Art "DRIVE-IN" am Parkplatz hinter dem SKATE-PARK Herzogenaurach (angrenzend an den Geflügelzuchtverein Herzogenaurach) einrichten.

 

Bitte bleib im Auto sitzen, oder halte genug Sicherheitsabstand, sofern du mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommt.

 

Solltest du das erste Mal bei uns Impfstoff holen und bist daher noch nicht im E-Mail-Verteiler gelistet, dann schreib uns bitte an.

Dann erstellen wir dir nach Bedarf einen "Passierschein" für den Zeitraum, den du bei einer Kontrolle vorweisen kannst.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit über unser Kontaktformular zur Verfügung.

 

MW (20.04.2020)


Corona macht auch um GZV keinen Bogen...

... aus diesem Grund fallen bis auf Weiteres alle Versammlungen und Termine aus.

Dies betrifft nach derzeitigem Stand auch den Impftermin.

Deshalb wird  die Impfung gegen "New Castle" vom 11.04. um zwei Wochen nach hinten verlegt.

 

Neuer Impftermin: 25.04.2020

 

MW (23.03.2020)


Angeordnete Sicherheitsmaßnahmen

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Bestimmungen der Landespolitik muss ich leider mitteilen, dass auch die Parzellenbegehungen, welche für  kommenden Sonntag geplant waren, bis auf Weiteres ausgesetzt sind.

Ein Betreten des Vereines ist bis auf Weiteres nur noch den Parzellenpächtern/-Besitzern gestattet. Vereinsmitglieder und Vereinsfremde, die keine Parzellen besitzen, sind bitte freundlich dem Gelände zu verweisen.

 

Ich bitte ebenfalls darum die Hygienebestimmungen der Politik ernst zu nehmen! Achtet bitte darauf, dass ihr den zwingend erforderlichen Sicherheitsabstand von 1,5 m - besser 2,0 m - zu den anderen Parzellenbesitzern wahrt.

Bleibt alle gesund!

 

Über den aktuellen Stand informieren wir euch rechtzeitig.

 

Vorstandsvorsitzender Jan Dach

(23.03.2020)


NICHT   VERGESSEN!


ACHTUNG! Karpfenessen wird vorverlegt!

Das diesjährige Karpfenessen wird von Samstag, 12.10.2019 auf Freitag, 11.10.2019 vorverlegt.

Beginn ist 19:00 Uhr im Vereinsheim des Geflügelzuchtverein Herzogenaurach 1891 e.V..

 

Bitte melde dich bis spätestens Donnerstag, 10.10.2019 mit folgenden Daten bei uns an:

Anzahl der Personen:                    ……

Anzahl der Karpfenhälften:     …… 

Anzahl der Schnitzel:                     ……

 

Nutzt dazu einfach unser Kontaktformular.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

MW (23.09.2019)


4. Teichfest mit ofenfrisch geräucherten Forellen


Wie auch in den Vorjahren freuen wir uns sehr zu unserem diesjährigen Teichfest zu laden.

Dieses findet am 04. Mai 2019 ab 16:00 Uhr auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins Herzogenaurach 1891 e.V. in der Nutzungstraße 53 statt.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage in den vergangenen Jahren und für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 29. April über die Vorstandsmitglieder oder über das Kontaktformular unserer Homepage.

 

Für kurzentschlossene wird es auch in diesem Jahr ein paar Forellen in begrenzter Stückzahl vorrätig geben. Ein Besuch lohnt sich also definitiv!

 

Wir freuen uns sehr über zahlreiche Besucher und auch über neue Gesichter.

 

Hier erhälst du einen Rückblick zum Teichfest 2018.

 

MW (23.04.2019)


Winterpause wird mit Muckerturnier beendet!

Die lokale Geflügelschau ist der Höhepunkt des Züchterjahres im Geflüglezuchtverein Herzogenaurach.

Das war unter Anderem auch der Grund, weshalb es etwas still auf unserem Internetauftritt wurde.

  

Durch die länger werdenden Tage regt sich nicht nur bei uns Züchtern die Lust auf Frühling.

Nein! Auch unseren Tieren geht es so.

 

Deshalb freuen wir uns nun wieder mit vollem Tatendrang in die neue Saison zu starten und laden direkt zur nächsten Veranstaltung ein! Den aktualiserten Jahresplan findest Du hier.

MW (11.03.2019)


Nicht vergessen: IMPFEN und Karpfenessen

29.09.2018 um 10:00 Uhr werden unsere Hühner wieder gegen Newcastle geimpft.

13.10.2018 um 14:00 Uhr findet die Impfung der Rassetauben statt.

 

Beide Termine unbedingt wahrnehmen!

 

Zudem veranstalten wir wieder unser alljährliches Karpfenessen am 13.10. ab 19:00 Uhr. Hierzu ist jeder Freund des fränkischen Fischgenusses herzlich eingeladen uns zu besuchen. Jedoch kann eine Ausgabe nur gegen vorherige Bestellung erfolgen. Daher meldet euch bitte rechtzeitig an!

 

MW (27.09.2018)


Grillfest 2018

Am Samstag, 30.06.2018 findet auf dem Gelände des Geflügelzuchtverein Herzogenaurach 1891 e.V. (Nutzungstraße 53) unser Grillfest statt. Beginn der Veranstaltung ist wie bekannt 15:00 Uhr.

 

Zur Verköstigung unserer Gäste reichen wir regionale Fleischwaren vom Grill. Für unsere Vegetarier bieten wir wie im letzten Jahr auch wieder Grillkäse an. Dazu reichen wir Kartoffel- und Krautsalat. Als Nachtisch gibt's dann wieder leckeren Kuchen und Eis. Alles zu fairen Preisen.

 

Wir freuen uns über jeden, der uns besuchen mag.

 

MW (06.06.2018)


Nachtrag zum 3. Teichfest im GZV

Noch bis einschließlich 11:30 Uhr am kommenden Sonntag, den 29.04.2018 können Forellen für das

Teichfest am 05.05.2018 während des Frühschoppens vorbestellt werden. Eine Bestellung der Forellen ist jedoch auch über unsere Homepage unter Kontakt bis zum Stichtag möglich.

 

Beginn des Festes, welches wir wie vor einiger Zeit angekündigt vorverlegen mussten, ist 16:00 Uhr.

 

Willkommen ist selbstverständlich jeder!

Für spontan entschlossene Besucher können wir zwar keine Garantie für den Erhalt einer Forelle gewähren, jedoch bieten wir auch wieder leckeres Bier vom Fass und die Möglichkeit für einen kurzen Plausch mit uns Geflügelzüchtern.

 

MW (23.04.2018)


Forellenessen im Anmarsch

Der Geflügelzuchtverein Herzogenaurach freut sich alle Mitglieder und Freunde des Vereins zum nunmehr 3. Teichfest mit geräucherten Forellen einzuladen.

Wie in jedem Jahr räuchert unser Peter vor Ort seine leckeren Forellen, die wir dann auf Vorbestellung frisch aus dem Ofen an den Platz servieren. Dazu gibt es wieder leckeres Bier ausm Fass.

 

ACHTUNG:

Wegen des Jubiläumsfestes der FFW Herzogenaurach mussten wir unser Forellenessen auf den 05.05.2018 vorverlegen. Einen aktuellen Jahresplan mit allen Änderungen (Forellenessen, Weihnachtsfeier und Ausstellung) findet ihr HIER.

 

Beginn des Forellenessens ist weiterhin 16:00 Uhr.


Der Osterhase kommt!

Wie in jedem Jahr besucht uns der Osterhase ein bisschen früher als andernorts.

Deshalb laden wir recht herzlich zu unserem alljährlichen Ostereiersuchen an Palmsonntag (25.03) um 14:00 Uhr ein.

Neben liebevoll gebastelten Osternestern für Groß und Klein gibt es leckeren Kuchen und Kaffee.

Mit etwas Glück können auch unsere Osterküken bestaunt werden.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Die Vorstandschaft 

(20.03.2018)


Umbau der Homepage

Hallo Lieber Besucher!

In den kommenden Wochen werden einige Erneuerungen am Aufbau der Homepage vorgenommen.

Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass sich das Design in nächster Zeit etwas ändern kann und temporär auch Seiten entnommen werden.

 

Euer Homepage-Beauftragter Mathias

MW (15.02.2018)


Wir haben neu gewählt!

© Mathias Wluka

Wir haben neu gewählt!

 

Am 09. Februar 2018 wurde in Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt.

 

von Links nach Rechts:

 

Werner Pöhlmann (erster Beisitzer), Prof. Dr. Dr. Werner Hohenberger (Kassierer),

Franz Pitz (stellv. Vorstandsvorsitzender), Jan-Tobias Dach (Vorstandsvorsitzender),

Hans-Jürgen Diekmann (Schriftführer)

 

 


Jahresplan mit Impfterminen online

Der aktuelle Jahresplan mit allen Veranstaltungen und Impfterminen ist nun endlich online einsehbar.

Ihr findet ihn HIER.

 

Die Vorstandschaft

(08.01.2018)


Kesselfleischessen wieder Riesenerfolg!

Auch in diesem Jahr konnte der Geflügelzuchtverein Herzogenaurach 1891 e.V. wieder zahlreiche Besucher zum alljährlichen Kesselfleisch-/Speckessen begrüßen.

Durch den bedauerlichen Ausfall im vergangenen Jahr waren die Teilnehmer im Vorfeld zwar etwas verunsichert, ob die Tradition nun fortgeführt würde. Jedoch konnten alle Unklarheiten rechtzeitig geklärt werden.

Ein herzliches Dank - neben den zahlreichen und freundlichen Gästen - gilt natürlich wieder unserem fleissigen Köcheteam bestehend aus Franz, Matthias und Monika Geinzer. Das Essen wurde wieder ausnahmslos gelobt, weshalb wir uns bereits jetzt auf das Speckessen 2019 freuen.

 

Die Vorstandschaft

(08.01.2018)


Kesselfleischessen an Dreikönig

Kommenden Samstag, den 06. Januar 2018 findet wieder ab 11:00 Uhr unser Kesselfleischessen im Vereinsheim statt.

Wir freuen uns über reichliches Erscheinen.

 

Die Vorstandschaft


Mit Spende von Sparkasse bedacht

Auch in diesem Jahr wurden am Nikolaustag Herzogenauracher Vereine "durch die Bank" mit Spenden für anstehende Projekte bedacht. So durfte sich neben Chören, Sport- und Kulturvereinen auch der Geflügelzuchtverein Herzogenaurach 1891 e.V. über den Erhalt von Spendengeldern freuen. Diese stammen aus einem Teil der generierten Einnahmen der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach und sollen wieder in die Region reinvestiert werden.

Deshalb bedanken wir uns nochmals recht herzlich für die großzügige Spende bei den Vorständen der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Johannes von Hebel, Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer sowie dem Ersten Bürgermeisters Dr. German Hacker.


Die Vorstandschaft

(16.11.2017)


Monatsversammlung am 14.07. entfällt

Aufgund der Sommerkirchweih und der urlaubsbedingten Abwesenheit einiger Mitglieder entfällt die morgige Monatsversammlung.

 

Die Vorstandschaft

 

(13.07.2017)


Grillfest bei bomben Wetter

Am Samstag, 24.06.2017 fand wieder unser alljährliches Grillfest statt.

Trotz - oder vielleicht auch wegen - des bombastischen Wetters und exzellenter Verpflegung war die Besucherzahl jedoch recht überschaubar.

Wir hoffen daher im nächsten Jahr wieder mehr Besucher aus unseren Reihen, sowie interessierter Bürger begrüßen und bewirten zu dürfen.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer!

 

Die Vorstandschaft

 

(13.07.2017)


Lecker Forellen und bomben Wetter

Herzlichen Dank an all' unsere Helfer, die unser 2. Teichfest am vergangenen Samstag zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.

Neben frisch geräucherten Forellen hat Petrus uns ein wundervolles Wetter serviert.

Aus'm Fass gab es wieder das gute Geyerer Hausbräu, das schneller leer war als erwartet.

 

In Summe konnten wir 50 Gäste verbuchen die, wie wir auch, durchweg begeistert waren.

 

Aus diesem Grund wird es das Teichfest mit großer Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder geben. Dann auch mit Bildern, an die zu machen keiner gedacht hat...

 

Und nicht vergessen. Am 24.06. startet um 15:00 Uhr in gewohnter Manier unser diesjähriges Grillfest. Herzliche Einladung an alle!

 

Die Vorstandschaft

 

(10.05.2017)


Herzliche Einladung zum 2. TEICHFEST

 

Mit einem Jahr Pause laden wir nun wieder recht herzlich zu unserem 2. Teichfest ein.

Wie beim letzten mal gibt es wieder die weltbesten, geräucherten Forellen von unserem Peter. Dazu reichen wir frisches Brot und Meerettich.

 

Für die trockene Kehle bieten das gute Geyer Hausbräu vom Fass an. Andere Getränke aus unserem Portfolio sind selbstverständlich auch erhältlich.

 

Die Forellen werden auf Bestellung geräuchert. Daher bitten wir um eine kurze Rückmeldung mit der gewünschten Stückzahl.

 

Zu den Fakten:

WANN? Samstag, 06.05.2017 ab 16:00 Uhr
   
WO? Rund um unseren Vereinsweiher
   
WER? Jeder, der uns besuchen will, ist herzlich eingeladen
 
   

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

 

Die Vorstandschaft

(10.04.2017)


Änderungen im Terminkalender

1. Monatsversammlung im April

Die Monatsversammlung im April wird aufgrund der Ostertage um eine Woche vorgezogen.

Der neue Termin ist somit der 07.04.2017, wie gewohnt um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim.

 

2. Erster Arbeitsdienst
Da mehrere Vorstandsmitglieder leider doch anderweitig beschäftigt sind, verschieben wir den 1. Arbeitsdienst in diesem Jahr um eine Woche nach hinten.

Kurzum:

Statt dem 01.04.2017 wird unser Frühjahrsputz der Anlage auf den 08.04.2017 verschoben.

Treffpunkt ist wie gehabt 10:00 Uhr. Für eine kleine Brotzeit wird gesorgt!

Helfer sind herzlich Willkommen!

 

Die Vorstandschaft

(20.03.2017)

 


STALLPFLICHT IN BAYERN GELOCKERT

Zum heutigen Donnerstag, 16.03.2017 gab die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf die Lockerung der Landesweiten Stallpflicht bekannt. Die entsprechende Meldung ist unten zu finden.

 

Wir freuen uns, dass unsere Tiere nun endlich wieder in den Genuss der Grünanlagen kommen können!

 

Die Vorstandschaft

(16.03.2017)


Landratsamt ERH berichtet über Influenza

Das Landratsamt ERH informiert über die in dieser Woche gefundenen toten Schwäne, die in der Nähe von Weisendorf gefunden wurden. Diese wurden positiv auf H5N8 getestet.

Dadurch bleibt die Stallpflicht für unsere Hühner bis auf weiteres zum 20.05.2017 im Landkreis bestehen. Wie sich das ganze auf die diesjährige Zucht unserer Schützlinge auswirkt, ist leider noch nicht abzusehen.

 

Den Link zum Artikel des Landratsamts mit allen wichtigen Informationen findet ihr HIER.

 

Die Vorstandschaft

 

(11.02.2017)


 

Änderungen im Terminkalender

 

 

Marek'sche Impfung:

Hier hat sich der 2. Termin für die Impfung geändert.

Statt 24.02.2017 findet der Termin nun eine Woche später statt.

Neuer Termin hier:         03.03.2017   ab 16:00 Uhr

 

 

Den nun aktualisierten Veranstaltungskalender inkl. aller Impftermine findet ihr wie gewohnt HIER.

 

Die Vorstandschaft

(29.01.2017)

 


Leider wieder kein Kesselfleisch

 

 

Bedauerlicher Weise können wir unseren neuen Termin für das Kesselfleischessen erneut nicht wahrnehmen, da unser Metzger aus privaten Gründen absagen muss und wir kurzfristig keinen Ersatz auftreiben konnten. Diese Information wurde auch so eben in der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.

 

Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Die Vorstandschaft

(10.02.2017)

 


Beitrag des BR in der Sendung "Unser Land" vom 28.01.2017

(28.01.2017)


 

EILMELDUNG

 

Aufgrund schlechten Wetters und eines Arbeitsunfalls unseres Chefkochs müssen wir unser diesjähriges Speckessen leider verschieben. Ein Ausweichtermin wird zeitnah bekannt gegeben!

 

(04.01.2017)


Unser neuer Jahresplan für 2017 ist da!

 

Ab sofort könnt ihr wieder unseren aktuellen Jahresplan in der Rubrik "Veranstaltungen und Termine" nach sehen. In gedruckter Form wird er zur Weihnachtsfeier (10.12.2016 ab 18:00 Uhr) ausgeteilt. Alle Abwesenden erhalten ihn selbstverständlich wieder mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung zugeschickt.

 

 

Aus aktuellem Anlass

 

Zunächst vielen Dank für die vielen Anfragen zur Raummiete!

Leider können wir den Saal an Silvester zum Wohle unserer Tiere nicht vermieten. Durch Feuerwerk und Böller wäre es eine zu starke Belastung für sie, weshalb wir von weiteren Anfragen absehen.

Danke fürs Verständnis!

 

Die Vorstandschaft

(07.12.2016)

 


Geflügelpest in Bayern

Stallpflicht in ganz Bayern (Fr., 18.11.2016)

 

In Bayern wird ab sofort eine allgemeine Stallpflicht für Haus- und Nutzgeflügel angeordnet. Das teilte die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf heute in München mit. "Bayern geht entschlossen gegen eine weitere Ausbreitung der Vogelgrippe vor. Im Sinne der Tiergesundheit und der Seuchenbekämpfung ist es jetzt besonders wichtig, eine Ausweitung der Vogelgrippe auf das Hausgeflügel zu verhindern", begründet Scharf die Maßnahme.

Die Stallpflicht setzen die zuständigen Kreisverwaltungsbehörden durch eine sogenannte Allgemeinverfügung um. Sie gilt zunächst für unbestimmte Zeit. Die Stallpflicht gilt für gewerbsmäßige Geflügelhalter, für Züchter und Privatpersonen, die Geflügel halten.

Für öffentliche Geflügelmärkte, Ausstellungen und ähnlichen Veranstaltungen sind weitere Maßnahmen in Vorbereitung. Die zuständigen Behörden vor Ort werden die Maßnahme überwachen.

 

Quelle: www.agrarheute.de


ACHTUNG! GEFLÜGELSCHAU FÄLLT AUS!

Aufgrund der Geflügelpest wurden wir soeben (Mi, 23.11.2016 9:45Uhr) informiert, dass im kompletten Regierungsbezirk Mittelfranken Geflügelausstellungen und -märkte jeglicher Art bis auf weiteres nicht genehmigungsfähig sind.

 

Deshalb müssen wir unsere Ausstellung für dieses Jahr leider absagen!

 

Die Vorstandschaft


Nicht vergessen: Karpfenessen am 5.11.

Wir laden wieder herzlich zu unserem alljährlichen Karpfenessen ein.

Dieses findet am 5.11.16 ab 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim auf dem Vereinsgelände statt.

Parallel zu gebackenen Karpfen bieten wir auch Schnitzel und gebackenen Camenbert je mit Salat an.

 

Für die Teilnahme bedarf es einer vorhergehenden Anmeldung mit Essenswunsch, damit wir die Gerichte vorbestellen können. Stichtag für die letzte Bestellungsabgabe ist der 30.10.16.

 

Kontaktmöglichkeit besteht zum einen über unser Kontaktformular dieser Homepage, oder aber durch die im Rundschreiben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

 

Über ein zahlreiches Kommen freut sich

 

die Vorstandschaft


Unser Festprogramm ist da!


1. Arbeitsdienst im Jubeljahr

Im Zuge unseres 125-jährigem Vereinsjubiläums stand der erste Arbeitsdienst auf der Agenda.

 

Hauptaugenmerk wurde hierbei auf Ausbesserungsarbeiten am und um's Hofpflaster gelegt.

Zudem wurden die Arbeiten an unser Containerplatz, welche wir zu Jahresbeginn gestartet hatten, abgeschlossen.

Elektrische Verlegearbeiten, die durch die Saalrenovierung ausstanden, wurden ebenfalls vollendet.

 

Bei unserem nächsten Arbeitsdienst wird die Neuordnung des Lagerraums, sowie mögliche Sanierungsarbeiten des Lagers selbst angestrebt. Hierzu würden wir uns freuen, wenn sich noch ein paar helfende Hände finden würden!

 

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer für ihr erbrachtes Engagement!

 

(Eine kurze Impression der getätigten Arbeiten folgt in Kürze)


Aktualisiert

Seit kurzem wurde der aktuelle Jahresplan mit allen Impfterminen auf die Homepage gestellt.

Alle wichtigen Fakten sind damit unter dem Reiter "Veranstaltungen und Termine" zu finden.

 

Die Vorstandschaft


Kreisversammlung im GZV

Am kommenden Freitag, den 18.03.2016 findet ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Kreis III/Mittelfranken statt.

Alle betreffenden Vereine und deren Mitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Für den kleinen Hunger servieren wir auf Wunsch Bratwürste mit Kraut.

 

Bitte nutzt die Parkplätze beim KZV B 457 (Nutzungstr. 51)!

 

Die Vorstandschaft


Jahreshauptversammlung

Am 12.02.2016 findet um 19:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Veranstaltungsort ist wie immer unser Vereinsheim (Nutzungstraße 53, 91074 Herzogenaurach).

 

Aufgrund des in diesem Jahr anstehenden 125-jährigen Vereinsjubiläum, welches mit zahlreichen Veranstaltungen feiern möchten, werden zusätzlich zum gewohnten Programm noch wichtige Punkte zu diesem Thema angesprochen.

 

Daher bitten wir alle Mitglieder um rege und pünktliche Teilnahme an diesem Termin!

 

Die Vorstandschaft


Kesselfleischessen

Wir laden recht herzlich zu unserem diesjährigen Kesselfleischessen am 06.01.2015 ein.

Beginn ist um 11:00 Uhr im Vereinsheim des Geflügelzuchtverein Herzogenaurach 1891 e.V. .

 

Wir freuen uns auf jeden Besucher.

 

Die Vorstandschaft


Weihnachtsfeier

Der Geflügelzuchtverein lädt all seine Mitglieder und Gönner recht herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

 

Wie jedes Jahr werden den Siegern der diesjährigen Lokalschau ihre entsprechenden Preise verliehen.

 

Die Weihnachtsfeier findet am 12.12.2015 ab 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim des GZV statt.

 

Zusagen können entsprechend der in der Einladung angegebenen Kontaktmöglichkeiten durchgegeben werden, oder einfach über das Kontaktformular auf dieser Homepage eingereicht werden.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen und hoffen, dass ihr alle viel gute Laune mitbringt.

 

Die Vorstandschaft


Lokalschau des Geflügelzuchtvereins

Am 21. und 22. November 2015 findet die diesjährige Lokalschau des Geflügelzuchtvereins statt.

 

Hierzu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie alle Züchterkolleginnen und -Kollegen recht herzlich zu einem Besuch ein.

 

Veranstaltungsort:

Kaninchenzuchtverein B 455

Nutzungstraße 47

91074 Herzogenaurach

 

Die Eröffnung der Lokalschau wird am Samstag, 21.11.15 um 15:00 Uhr von 1. Bürgermeister German Hacker vorgenommen.

Hierbei wird auch der Stadtpokals an den Lokal-Champion überreicht.

 

Für das leibliche Wohl wird am Sonntag ab 9:00 Uhr zum Weisswurst-Frühschoppen eingeladen.

Außerdem wird an beiden Tagen Kaffee und Kuchen gereicht.

 

Der Eintritt ist selbstverständlich FREI!

 

 

Wir freuen uns auf IHR/EUER kommen!

 

 

Die Vorstandschaft

 

(Einen kurzen Eindruck über die ausgestellten Tiere könnt IHR unter dem Reiter "Veranstaltungen und Termine" erhalten)